Diskussion 1200x630

Der Böblinger Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz und die Leonberger Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz diskutieren am Samstag, den 18. Mai 2019, unter dem Titel "FREITAGS DEMONSTIEREN, SAMSTAGS DISKUTIEREN" mit Schülerinnen und Schülern über die Klima- und Digitalpolitik in Deutschland und Europa.

Jeden Freitag gehen zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf die Straße - in vielen Ländern der Welt, auch im Kreis Böblingen - um für den Klimaschutz zu demonstrieren.

Gemeinsam mit der Vizepräsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, Sabine Kurtz MdL, diskutiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz mit Schülerinnen und Schülern am Samstag, den 18. Mai 2019, ab 14 Uhr, in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Böblingen (Stadtgrabenstraße 21, 71032 Böblingen) über Themen wie den Klimawandel oder das Urheberrecht. Interessierte Jugendliche, Auszubildende oder Studierende sind herzlich dazu eingeladen, an der öffentlichen Veranstaltung teilnehmen.

"Der Einsatz so vieler junger Menschen für unsere Zukunft beeindruckt mich. Unsere Gesellschaft lebt davon, dass sich Menschen engagieren - das gilt insbesondere für die junge Generation. Ich freue mich, wenn viele interessierte Jugendliche und junge Erwachsene an der Diskussion teilnehmen und sich einbringen", so der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz.