Fritz Philippin war der CDU über viele Jahrzehnte treu, engagiert und verlässlich verbunden.

Im Gemeinderat vertrat er von 1975 bis 2009 über 34 Jahre unsere Partei und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Zu Beginn seiner Amtszeit galt es, nach der Gemeindereform das Zusammenwachsen aller Ortsteile zu einer Stadt aktiv zu begleiten und mit Leben zu erfüllen. Daran hat Fritz Philippin mit seiner offenen, zugewandten und kommunikativen Art in all den Jahren maßgeblich mitgewirkt. 

Kommunalpolitik hieß für ihn vor allem, das direkte Lebensumfeld der Menschen zu gestalten. Dabei stand das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Weil der Stadt immer im Mittelpunkt seines politischen Wirkens.

Fritz Philippin war ein Familienmensch. Seine Kinder und die Enkel gingen ihm über alles. Am Ende seines erfüllten Lebens gilt unsere herzliche Anteilnahmeseiner Familie.

Die CDU verliert mit Fritz Philippin eine bedeutende und verdiente Persönlichkeit

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

   
CDU Stadtverband          CDU Stadtratsfraktion

 

Joachim Oehler​​​                Martin Buhl