Marc Biadacz, direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen, betont: „Die Politik der Ampel-Regierung hat Deutschland in eine wirtschaftliche Schwächephase geführt. Die Migrationspolitik bleibt chaotisch und die innere Sicherheit muss mit entschlossenen Maßnahmen gestärkt werden. Deutschland braucht jetzt einen klaren Kurswechsel, um wieder nach vorne zu kommen.“
Ein zentraler Punkt des Wahlprogramms ist die Stärkung der Wirtschaft. Unternehmenssteuern sollen auf 25 Prozent begrenzt und die Stromsteuer und Netzentgelte gesenkt werden. Auch die Gastronomie soll dauerhaft durch eine reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent entlastet werden. Zudem wird die Einführung einer digitalen Work-and-Stay-Agentur zur Bündelung von Einreise- und Visaverfahren für Fachkräfte aus dem Ausland vorgeschlagen. Ein eigenständiges Digitalministerium soll Deutschlands Digitalisierung voranbringen. Biadacz erklärt: „Nur eine wettbewerbsfähige Wirtschaft sichert Arbeitsplätze und Wohlstand für die Menschen. Das gilt besonders für unsere Heimat, den Landkreis Böblingen.“
Im Bereich Migration setzt die Union auf Ordnung und Kontrolle. Verstärkte Grenzkontrollen und die konsequente Zurückweisung von Migranten ohne Bleiberecht sollen illegale Migration stoppen. Sachleistungen haben anstelle von Geldleistungen Vorrang. Ein weiteres Kernanliegen ist die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Die Strafverfolgung soll konsequenter werden, während Sicherheitsbehörden eine bessere Ausstattung bekommen sollen. Mit Friedrich Merz als Kanzlerkandidat steht die Union für wirtschaftliche Kompetenz, Verlässlichkeit und klare Entscheidungen. „Deutschland muss wieder nach vorne gebracht werden. Wir sind uns sicher, mit diesem Programm die dafür notwendigen Impulse zu setzen. Wir werben um das Vertrauen der Menschen, um einen echten Politikwechsel für Deutschland zu erreichen.“, betont Biadacz abschließend.
Das Programm ist unter www.politikwechsel.cdu.de abzurufen.